NORDHESSEN
HOTEL KLOSTER HAYDAU

Eine einzigartige Location in der Mitte Deutschlands.

Ein sehr besonderes Hotel in einzigartiger Kulisse und bester Lage. Für Food Affairs ist es fast schon eine Ehre, so ein Hotel komplett betreiben zu dürfen. Mit einem Standort im Herzen Deutschlands, der nicht besser sein könnte für Unternehmensveranstaltungen, an die man sich noch Jahre später erinnern wird, und ganz besondere Hochzeiten, die alle Familienmitglieder gleichermaßen gut erreichen können.

Food Affairs @ HOTEL KLOSTER HAYDAU

ERÖFFNET MAI 2013
120 MITARBEITER/INNEN
INTERNATIONALE MEETING- UND EVENTLOCATION
BUSINESS RESTAURANT, FINE DINING RESTAURANT, BAR & LOUNGE
163 ZIMMER UND SUITEN
CATERING
HOCHZEITSLOCATION
GEBÄUDEKOMPLEX MIT 26 VERANSTALTUNGSRÄUMEN
100% Passion
Alexander, Sie sind Director des Hotels Kloster Haydau. Erinnern Sie sich noch an den Tag der Eröffnung?

Natürlich, vor allem an die Aufregung. Wir wollten alle unser absolut Bestes geben, damit das große Opening auch perfekt wird. Und es hat alles wirklich wunderbar geklappt. So konnten wir uns von Anfang an in der Region beliebt machen und hatten den Zuspruch der Menschen hier ganz schnell sicher.

Was ist seit dem Tag 1 geschehen?

In den letzten Jahren ist der Bekanntheitsgrad weit über die Region hinaus gewachsen. Das Hotel Kloster Haydau hat sich als Tagungs- und Ausflugsziel am Markt etabliert und täglich kommen mehr zufriedene Gäste dazu, die die Vielfalt unserer Location schätzen.

Da braucht man sicherlich ein gutes Team im Hintergrund ...

Auf jeden Fall, unser Team ist unverzichtbar. Und ich habe wirklich tolle Kolleginnen und Kollegen! Wir sind hier richtig zusammengewachsen und arbeiten Hand in Hand. Einer fängt einen Gedanken an, der Nächste denkt ihn zu Ende. Kaum ausgesprochen und beschlossen, geht es gemeinsam an die Ausarbeitung. Jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe, doch alle haben ihre Augen und Ohren überall, um sich gegenseitig zu unterstützen und immer das Beste rauszuholen.

Gibt es etwas, worauf ihr ganz besonders stolz seid?

Seit September 2014 dürfen wir die „Poststation“ – das ist ein Restaurant des Hotels Kloster Haydau – zu unserem Gesamtrepertoire zählen. Eine große Bereicherung, die uns noch heute unheimlich stolz macht. Durch das zusätzliche Restaurant können wir unseren Gästen hier ein Fine-Dining-Erlebnis bieten.

Apropos Food: Wie hebt sich das Hotel Kloster Haydau in diesem Bereich ab?

Mit Food Affairs machen wir immer wieder die Erfahrung, dass der Trend deutlich in Richtung Healthy Food geht. Regionale Produkte sind so gefragt wie nie zuvor und wir haben das große Glück, einen Partner für biologischen Anbau direkt nebenan zu haben. Das Team vom „Küchengarten Kloster Haydau“ versorgt uns täglich mit saisonalem Obst und Gemüse aus eigener Ernte und frischen Eiern von zufriedenen Klosterhühnern. Die Themen „vegetarisch“ und „vegan“ werden ebenso in unseren Food-Konzepten berücksichtigt, was auf großen Zuspruch stößt. Auch die „Vitalecke“ in unserem Businessrestaurant wird von unseren Gästen sehr eifrig in Anspruch genommen.

Alexander Hess, Director @ Hotel Kloster Haydau
Regionale Vielfalt auf hohem Niveau.

Das á la carte Restaurant Poststationist daAushängeschild des Hotels wenn es ums Fine Dining geht. Regionale Produkte stehen in den moderneFoodkonzepten ganz oben.

Internationale Foodkonzepte für Businessgäste.

Abwechslungsreich, vielseitig und gesund muss es sein. Mit Healthyfood der internationalen Küche kommen Workshop- und Meetinggäste auf den Geschmack. Aus einem großen Portfolio wird auf ausgewogene Mahlzeiten in den Pausen wie Snacks, Coffeebreaks und Lunch zurückgegriffen und bedacht platziert, denn: „Good food works“.

Individuell. Persönlich. Maßgeschneidert.

Private Events wie Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstage sind stark gefragt. Individuell abgestimme Foodangebote aus regionalen und internationalen Gerichten werden speziell auf das jeweilige Event abgestimmt und machen es zu einem besonderen Highlight.

Auf die Mischung kommt‘s an.

Auch Caterings gehören zum täglichen Business. Ob bei kleinen Wald- und Wiesencaterings für private Feiern oder großen Events mit 1000 Personen, das Team vom Hotel Kloster Haydau bringt Qualität, Frische und Knowhow an alle Orte.

READY TO 
JOIN US?