Frankfurt
Marienturm
Chez Marie

Abwechslungsreiche Küche in stylisher Atmosphäre.

Das Chez Marie im neu errichteten Frankfurter Marienturm verbindet Restaurant, Café und Bar zu einer Location mit einzigartigem Flair. Mitten im Bankenviertel ist damit ein Ort entstanden, der den Coworking-Gedanken in die Gastronomie überträgt.

 

Food Affairs @ Chez Marie auf einen Blick:

Eröffnet am 09. September 2019
20 MitarbeiterInnen
17 Nationalitäten
3 Live Cooking Counter
Events für bis zu 400 Personen
100% Passion
Teresa, seit September 2019 gibt es das Chez Marie im Marienturm. Wie lief die Startphase?

Im Grunde genommen gut, auch wenn wir mit kleineren Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Zum Beispiel hat das Abräumband für die Tabletts manchmal gestreikt und solche Dinge. Inzwischen ist das alles kein Thema mehr. Wir hatten an den ersten beiden Tagen insgesamt 700 Gäste für einen Probebetrieb, sogenannte Cold-Run-Tage, eingeladen. Das war ganz schön aufregend und stressig, aber danach lief alles reibungslos. Wichtig war vor allem, dass sich das neu zusammengestellte Team aufeinander einspielt.

Was macht Euer Team aus?

Wir sind insgesamt 20 Leute aus 17 verschiedenen Ländern, also sehr international aufgestellt. Das Zusammenspiel und die Integration im Team sind super, darauf sind wir sehr stolz. Wir bieten jeden Tag zehn verschiedene Gerichte an Frontcooking-Stations an, da spielt Teamwork eine große Rolle, auch über Sprachgrenzen hinweg. Der Spirit bei uns ist echt cool. Das konnten wir zum Beispiel beim offiziellen Opening zeigen, als wir ein grandioses Event unter dem Motto „Voyage“ auf die Beine gestellt haben. Bei uns kann man nicht nur essen, relaxen oder arbeiten, bei uns kann man auch Events veranstalten. Unser Standort ist ideal dafür: beste Frankfurter Innenstadtlage, S-Bahn direkt vor der Tür, HBF und die Zeil gleich ums Eck. Das Bankenviertel ist sehr busy und entwickelt sich ständig weiter.

Apropos Weiterentwicklung: Gibt es schon Zukunftspläne für das Chez Marie?

In den Marienturm ziehen in den kommenden Monaten weitere Mieter ein, sodass die Nachfrage bei uns enorm ansteigen wird. Deshalb wird es im Chez Marie bald einen weiteren Restaurantbereich geben, der sich auf Healthy Food spezialisiert: Am Green Counter gibt es Salat, außerdem bieten wir dann Bowls, Sandwiches und Frühstück an. Und das alles mit hochwertigen Produkten, auf Wunsch auch als Take-away mit nachhaltigen Verpackungen. So sieht für uns die Zukunft aus.

Teresa, Business Manager @ Chez Marie Marienturm
Impressionen aus Frankfurt
MEHR EINDRÜCKE VON UNS

READY TO 
JOIN US?